Zum Ende der Seite springen
 

Liebe Besucherinnen und Besucher.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an meinen Produkten und möchte Ihnen einen kurzen Einblick
in meine Lebensstationen geben.

Mein Name ist Luise Mayer und bin im Jahr 1953 in Unterrieden / LKR Unterallgäu geboren.
Mein Berufsweg begann mit einer kaufmännischen und einer Verwaltungsausbildung.
Berufsbegleitend übe ich eine freiberufliche, selbständige Tätigkeit im Bereich der
Körper-, Rückenschulung, Massagen und Gesundheitsvorsorge aus.

  • Im Jahre 1996 begann ich mit der Dornmethode und Breuß-Massage.

    Meine Ausbilder waren:

    • Helmut Koch / Hildegard Steinhauser
    • Dieter Dorn / Dr. Hansen
    • Dieter Dorn / Günter Groß
  • Seit 1998 bin ich von Dieter Dorn und von Helmut Koch als Dornanwender autorisiert.

    Weitere Ausbildungen folgten:

    • Heilmagnetismus nach Dr. Franz Mesmer
    • Ganzheitliche Auraberaterin (Fr. Gruber, Weil a. Rhein)
    • Marma - Masseurin (Institut f. Gesundheitspädagogik u. Förderverein für Yoga u. Ayurveda, München)
    • Grundstudium für Heilpraktikeranwärter (Zentrum für Naturheilkunde, München)
    • Dorn - Ausbilderin und Seminarleiterin
  • Meine Idee und Planung des ersten Mayer-Roller Produktes begann bereits im Jahre 2000 und wurde von mir
    erstmals im Jahre 2005 publiziert.

    Im weiteren Verlauf habe ich dieses Produkt in wesentlichen Schritten ausgebaut und erweitert.

    • Die Bodenplatte (Grundelement) wurde mit genormten Aussparungen versehen, dass eine verbraucherfreundliche, vielseitige praktische Befestigung und Anwendung möglich ist.
    • Die Seitenteile des Grundelementes wurden bogenförmig gestaltet.
    • Die Materialbeschaffenheit ist Buchenholz farblos lackiert.
  • Gründung der Firma Mayer Rücken- und Entspannungsgeräte als Gewerbebetrieb mit Sitz in Kammlach (Bayern, Unterallgäu - BRD).
Aus diesem Konzept wurde der heutige Mayer-Roller, die darin integrierte Mayer-Rückenwiege und seine Produktfamilie.

Herzliche Grüsse
Ihre Luise Mayer


Valid HTML 4.01
Zum Anfang der Seite springen Geschützt gemäß UrhG - Aloisia Mayer Rücken- und Entspannungsgeräte